VR-Benefiz-Cup


  • Wir sind regelmäßig auf Spenden angewiesen. Mit dem VR-Benefiz-Cup hat die VR-Bank Fichtelgebirge ein Veranstaltungsformat entwickelt, das es uns ermöglicht im Rahmen von Sportveranstaltungen Spendenerlöse zu generieren. Sieger bei diesen Veranstaltungen ist in dem Fall immer die Bürgerstiftung „junges Fichtelgebirge“, die bei Firmenfußballturnieren in den vergangenen Jahren 2012 und 2014 sehr erfreuliche Spendenerlöse verzeichnen konnte. Im Jahr 2016 stellten wettkampfbegeisterte Chefs und ihre Mitarbeiter ihre Sportlichkeit an Tischkickern unter Beweis. Die Startgebühr der teilnehmenden Mannschaften ging direkt zu Gunsten der Bürgerstiftung.
  • Am Samstag, den 24.09.2016 traten im Gasthof Reichsadler in Höchstädt Firmenmannschaften aus der Region bei einem Kickerturnier gegeneinander an. Die Startgelder der Teams gingen wieder direkt zu Gunsten der Bürgerstiftung.

    Nach spannenden und nervenaufreibenden Runden standen am Ende die verdienten Gewinner fest:

    1. Platz – Team Packwell / Burmeister – Danzer

    2. Platz – Team Dentallabor Handrich / Irle – Franz

    3. Platz – Team OAG  mbH – Zahnarztpraxis Poersch / Priller – Poersch

    4. Platz – Team VR-Bank Fichtelgebirge / Herzog – Neidhardt

    Benefiz_Cup_kick03

    Vielen Dank auch an die Firmen Vishay, Medienimpuls und die Raiffeisenbank Berg-Bad Steben, die an unserem Turnier mit begeisterten und tollen Teams teilgenommen haben.

    Die extra angeschafften Turnierkickertische wurden anschließend an 4 Kinderhorte im Landkreis Wunsiedel gespendet. Die Kinder folgender Einrichtungen durften sich auf "fast" neue Kicker freuen:

    • Evang. Kinderhort St. Bartholomäus, Marktredwitz
    • Evang. Kinderhort Sonnenschein, Schönwald
    • Kinderhort Löhehaus, Selb
    • Kindertagesstätte St. Franziskus, Wunsiedel

Bilder

Leave A Reply